Betreuung

Athletiktraining und Rehabilitation

Rehabilitation

Allen Athleten ist es zu wünschen, dass sie während ihrer sportlichen Karriere verletzungsfrei bleiben. Sollte es doch einmal zu einer Verletzung kommen, so bietet der OSP Hessen ideale Bedingungen, um eine erfolgreiche Rehabilitationsphase zu durchlaufen. Unter der Betreuung unseres Athletik- und Reha-Trainers absolvieren die verletzten Athleten entsprechend der medizinischen Indikationen die erforderlichen trainingstherapeutischen Maßnahmen. Für die Umsetzung dieser steht eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Trainingsbereich der Physiotherapie und der Athletikraum des OSP Hessen bieten dafür hervorragende Bedingungen. Durch die Ausstattung mit modernsten Geräten aus den Bereichen des Athletik- und Rehabilitationstrainings wird der Athlet zielgerichtet durch seine Rehabilitationsphase begleitet und an das spezifische Leistungstraining herangeführt.

Für den Bereich der Aquatherapie steht dem OSP Hessen das Schwimmbad des Landesportbundes Hessen zur Verfügung. Für einen schonenden Wiederaufbau der Athleten werden ebenso die hervorragenden Gegebenheiten durch den Wald rings um den OSP Hessen genutzt.